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Contents
Was ist ein E46?
Die Baureihe E46 ist die vierte 3er-Reihe des Automobilherstellers BMW. Die Mittelklasse-Baureihe wurde im März 1998 als Nachfolger der Baureihe E36 vorgestellt.
Ist ein E36 ein Oldtimer?
Der BMW 3er E36 feiert im August 2020 seinen 30. Geburtstag und ist damit offiziell im Oldtimer-Alter. 2020 werden noch viele weitere bekannte und auch weniger bekannte Automodelle Anwärter auf das H-Kennzeichen.20 août 2020
Wie viele E36 gibt es noch?
Fazit: 7/10. Bislang ist noch jede 3er-Reihe zum Klassiker gereift. Da aber über 2,7 Millionen E36 gebaut wurden, dürfte es hier noch dauern.12 sept
Für was steht E30?
Mit dem Werkscode BMW E30 werden die Fahrzeuge der zweiten 3er-Reihe von BMW bezeichnet. Das von dieser Baureihe abgeleitete Modell Z1 Roadster trug den gleichen Werkscode. Der E30 wurde in wesentlich mehr Varianten als der nur zweitürig angebotene Vorgänger BMW E21 produziert.
Ist der E46 ein Sauger?
Der Grund ist klar: Der E46 ist der letzte Stoffdach-3er und ? ebenso wichtig für Technophile ? das letzte 3er Cabrio, dessen Spitzenmotor noch ein klassischer Sauger ist.
Wie viele E36 wurden gebaut?
Insgesamt wurden 2.745.773 BMW E36 gebaut, ausgenommen Z3. Die Vielfalt der E30-Varianten wurde größtenteils beim E36 fortgesetzt, es gab für diese Reihe jedoch keinen Allradantrieb mehr. Dieser wurde erst wieder beim E46 angeboten.
Wie viel kostet ein M3 E36?
Der Verkäufer möchte 89.999 US Dollar oder umgerechnet über 80.000 Euro für den M3 haben. Das ist mehr als ein brandneues BMW M4 Coupé (ab 79.300 Euro) kostet! Vergleichbare M3 zu finden, ist quasi unmöglich ? gut erhaltene M3 E36 Coupé mit fünfstelligen Kilometerleistungen kosten hierzulande ab etwa 30.000 Euro.
Was bedeutet ETA bei BMW?
Der griechische Buchstabe Eta steht für Wirkungsgrad. BMW verkaufte das wirkungsgrad-optimierte Konzept eines umweltfreundlichen und sparsamen Drosselmotors damals als Alternative zum Dieselmotor.
Was ist ein ETA Motor?
Besonderheiten der eta-Version
Der eta-Motor hat im Vergleich zum konventionellen M20-Motor längere Saugrohre, geänderte Steuerzeiten und reduzierte Reibwerte durch Maßnahmen wie weichere Ventilfedern, reduzierte Kolbenringvorspannung und nur vier Nockenwellenlager.
